Death Note




Hier könnt ihr Euch über Eure Lieblingsmangas/-Animes austauschen ^^

Death Note

Beitragvon BloodyHowling » 28. Mai 2008 18:41

Konnichi wa meine kleinen.

Da mein absoluter Lieblingsmanga und Anime Death Note ist, dachte ich mir, dass ich ein Thread darüber veröffentliche. Also, als erstes für die, die nicht wissen was das ist:

Bild

ist ein Manga von Tsugumi Oba gemeinsam mit Takeshi Obata.
In dem Manga und Anime geht es um das sog. "Death Note" (dazu näheres)
Die Geschichte ist eine sehr interessante, zum mitfiebern anregende Kriminalgeschichte, die einem
immer und immer wieder verblüfft.
Das Manga besteht aus 13 Bänden und die Anime-Serie aus 37 Folgen à 25 Minuten.

Kurze Zusammenfassung:

Der Todesgott Ryuk (Ryuku) lässt, weil ihm langweilig ist, von der Welt der Shinigami (jp. Shinigami = Todesgott) ein Death Note fallen.
Dieses hebt der Schüler Yagami Raito (jp. Raito = eng. Light) auf und hält es anfangs für Humbug.
Trotzdem beschließt er dieses Buch mit nach Hause zu nehmen und es zu testen. Als er den Fernseher anschaltet sieht er eine Nachricht über einen Kidnapper, der Kinder in einer Grundschule als Geiseln hält. Raito schreibt kurz darauf den Namen dieses Kriminellen in das Death Note und daraufhin stirbt der Kriminelle 40 Sekunden später an einem Herzinfarkt.
Trotz des Todes glaubt Raito nicht an das Death Note und beschließ es weiter zu testen.
Allmählich analysiert er alle Kniffe und Tricks, die man mit dem Death Note machen kann und wird daraufhin von der Polizei und später von einem speziellen Ermittlungsteam gefahndet.
Der Kopf dieses Teams ist die zweite Hauptperson mit dem Spitznamen "L".
Dieser ist ein wahres Genie, schlauer als jeder andere Mensch auf der Welt. Zusammen mit der Polizei riskiert L sein Leben um Kira (jp. Kira = Killer) aka. Raito zu suchen und zu eliminieren.
Im weiteren Verlauf erscheint noch ein zweites Death Note und eine weitere wichtige Person. "Amane Misa" ist total verliebt in Raito und bewundert Kira, weil Kira den Mörder ihrer Eltern getötet hat. Später taucht auch ein amerikanisches Ermittlungsteam auf. Der Kopf dieses Teams ist "N" oder auch Near. Dieser und sein Rivale Mello wollen Kira auch zur strecke bringen. (Kira ist Raito. Keiner weiß das, außer asgewählte Personen die darauf meistens sterben).




Alles in allem ist dies ein sehr spannendes Manga und seeeeehr empfehlenswert.

Dieser Thread ist dazu da um über seine Lieblingscharactere zu reden, über Lieblingsstellen im Manga oder Anime und allg. um über Death Note zu reden.


Und ich denke ich fange einfach mal damit an.

Meine Lieblingsperson ist L aus ganz vielen Gründen.

L ist eine sehr spezielle Person, die sich von allen anderen unterscheidet. Seine Art und Weise zu gehen, zu essen, zu sitzen, zu denken ist einzigartig und kann von niemanden übertroffen werden. (Darüber lässt sich streiten, da Near eig. genau so schlau oder schlauer ist als L)
Er ist einfach nur cool :P . Seine gehweise, Augenringe und Sturmfrisur macht ihm zu einem unermüdliche Mensch. Außerdem hat er ein kleinen Tick: Er liebt Süßigkeiten und trinkt oft Zucker mit Tee/Kaffe oder isst Kuchen.
Zuletzt geändert von BloodyHowling am 28. Mai 2008 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

von Anzeige » 28. Mai 2008 18:41

Anzeige
 

Re: Death Note

Beitragvon BloodyHowling » 28. Mai 2008 18:58

Das Death Note: Bild

Das wichtigste Gegenstand dieser Serie.
Es gibt wichtige Regeln, die man beachten musst.

Regeln:

- Der Mensch, dessen Name in das Death Note geschrieben wurde, stirbt

- Es wird nichts passieren, so lange man nicht das Gesicht der Person, dessen Name man in das
Note schreibt, im Gedächtnis hat. Personen des gleichen Namen werden somit nicht sterben

- Der Niedergeschriebene stirbt innerhalb von 40 Sekunden

- Wenn die Ursache des Todes nicht spezifiziert wird, stirbt der Mensch nur an einer einfachen
Herzattacke.

- Nachdem man die Todesursache niedergeschrieben hat, hat man weitere 6 Minuten und 40
Sekunden Zeit, um weitere Details zu beschreiben.

- Wenn man jemanden bevor er stirbt veranlassen will andere Menschen in den Tod zu ziehen,
stirbt der Mensch an einer Herzattacke und es passiert weiter nichts.

- Man kann keine Shinigami mit dem Death Note töten.

- Man kann mit einem Shinigami den "Shinigamiaugen-Deal" machen. Dadurch bekommt
man die Augen eines Shinigamis und kann somit die Namen und Lebensspanne eines
Menschen sehen, wenn man ihn ins Gesicht schaut. Dadurch kürz man seine eigene
Lebensspanne um die Hälfte. Desweiteren sieht man die Lebensspanne einer anederen
Person mit einem Death Note nicht.

- Ein Shinigami ist weder Freund noch Feind. Aber, wenn man den Deal mit dem Death Note
eingeht, wird der Shinigami derjenige sein, der den Namen der Person mit dem Death Note
in sein Death Note schreibt, bevor die Person an einem normalen Tod stirbt.

- Man kann Seiten aus dem Death Note abreißen und unabhängig von dem Death Note Namen
niederschreiben. Diese Menschen sterben an einer Herzattacke, sofern der Tod nicht
spezifiziert wurde.

- Der Shinigami ist für andere Menschen unsichtbar und unhörbar. Kommt eine andere Person
mit dem Death Note oder einem Stück einer Seite in Berührung, so kann er den Shinigami
sehen



So das waren die Regeln. Einiges fehlt noch, aber das sind keine wichtigen Regeln um dieses Buch zu benutzen. :)
...355...love 4 ever *In love*...
Benutzeravatar
BloodyHowling
Team-Mitglied a.D.
Team-Mitglied a.D.
 
Beiträge: 399
Registriert: 11. Dezember 2007 16:46

Re: Death Note

Beitragvon Schlaxo » 29. Mai 2008 11:33

Mh,ja,kenne leider nur den Anime ^^'. Imo ist Death Note der beste Anime,den ich gesehen habe. Alles passt,von der Story,bis zu den Charas. Endlich wiedermal was,wo ich sagen kann: ''Wow,hätte nicht gedacht,dass das passiert!''.

Mehr kann ich glaub nicht sagen ^^. Als Anime und natürlich auch als Manga (welchen ich leider nicht besitze >.>)nur weiter empfehlbar :) .

Ps: Natürlich ist L auch mein Lieblings-Chara,Gründe wurden schon genannt.
Schlaxo
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 5
Registriert: 7. April 2008 09:11
Wohnort: CH

Re: Death Note

Beitragvon jremo29 » 3. Mai 2010 17:27

Hey das oben gezeigte Bild mit dem Buch mit Insignien "death-note", darf ich das für ein Video meiner Band nutzen?


Grüße

Jan
jremo29
Pokémonloser Trainer
 
Beiträge: 1
Registriert: 3. Mai 2010 17:20
Eigener Titel: Jr29


Zurück zu Anime- & Manga-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron