Die Pokémon Serie im Fernsehen




Hier könnt ihr Euch über Eure Lieblingsmangas/-Animes austauschen ^^

Die Pokémon Serie im Fernsehen

Beitragvon BlackLion » 16. August 2008 15:44

Heute habe ich erfahren, dass die allererste Pokémon Staffel demnächst wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird. Daher eröffne ich jetzt mal ein kleines Thema rund um Ashs Pokémon Reise, die im deutschen Fernsehen, mitlerweile ja schon 11Staffeln umfasst. :)

Was ist euch seitdem in Errinnerung geblieben und was hat euch gefallen/nicht gefalen? Hier könnt ihr alles, was ihr zur Pokémon Serie im Fernsehen sagen möchtet reinschreiben. Ich freue mich über jeden Beitrag.

Als ich anfing, mich wieder an die erste Staffel zu errinnern, fielen mir sofort wieder Ashs erste Begegnung mit Mysti, bei der er ihr Fahrrad kaputtfährt und das legendäre Lavados ein, dass Ash am Anfang seiner Reise sieht ein. (Später heißt es allerdings, dass er ein Ho-Oh und kein Lavados gesehen hat.) Außerdem ist mir die verwüstete Stadt, in der es zu Straßenkämpfen zwischen Sichlor und Elektek kommt, in Errinnerung geblieben. Gut gefallen haben mir an der ersten Staffel vor allem die Abenteuer in der Safari-Zone (da denke ich sofort an die Begegnung mit dem Kangama-Jungen). Nicht so gut gefallen hat mir an der ersten Staffel nichts, da ich damals wie heute von Pokémon begeistert bin, allerdings gefällt mir im Allgemeinen nicht, dass Ash sich als Trainer so wenig weiterentwickelt, da er es sogar in der 11. Staffel noch nicht schafft, alle seine Pokémon auf die höchste Entwicklungsstufe zu bringen und das die Kämpfe daher immer ein bisschen langweilig sind... (in fast jeder 2. Folge der 11. Staffel siehtr man, wie Staravia Teram Rockets Ballon vom Himmel holt und dann kommt es, wie so oft, zum aussichtslosen Kampf gegen Pikachu, den Team Rocket eh immer verliert. [img]sad.gif[/img] )
Ich freue mich aber schon sehr auf die Wiederholung der ersten Staffel, dasie meiner Meinung nach die beste ist, und ich werde sie im Gegensatz zu den anderen Staffeln, die ich immer nur teilweise gesehen habe, wohl auch wieder komplett gucken. :)
Wie bereits erwähnt, jetzt seid ihr an der Reihe: Was ist euch in Erinnerung geblieben und was hat euch gefallen oder nicht gefallen?
Back in Black!

Ich suche Gegner! Falls ihr Lust auf einen Kampf habt, bitte melden. ^^
(Kämpfe in Diamant/Perl und Platin aber auch gerne in Pokémon Battle Revolution)

Schaut doch mal in der Dunkelarena vorbei! :)
Benutzeravatar
BlackLion
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 151
Registriert: 30. Juli 2008 23:35
Wohnort: Hamburg ^^
Eigener Titel: Back in Black!
FC: 2364 2878 0103

von Anzeige » 16. August 2008 15:44

Anzeige
 

Re: Die Pokémon Serie im Fernsehen

Beitragvon Pura » 4. September 2008 14:25

Die erste Staffel hat mir gefallen, weil sie eben noch etwas besonderes hatte. Die Hauptfigur, Ash, ist ein junger Trainer der am Beginn seiner Reise noch ziemlich tollpatschig ist und seine ersten Orden durch Zufall gewinnt. Er lernt neue Freunde kennen, und seine Erfahrungen sind gewachsen. Aber die neuen Staffeln gefallen mir überhaupt nicht, ich habe bei der ersteen Hoenn-Staffel bereits aufgehört zu schauen, weil es einfach langweilig wurde (immer das selbe ~.~). Bei der Sinnoh-Staffel ist es mir besonders aufgefallen, dass die Zeichnungen viel schlechter sind als früher (immer diese Chinesen...), und Ash spielt sich auf wie ein Mentor (als ob Lucia einen Pokéball nicht werfen könnte -.- Der Character passt überhaupt nicht zu ihr.). Dazu regen mich die Übersetzungsfehler von RTL2 ziemlich auf, z.B. "Tauboga" statt "Tauboss", oder "Lutschia" statt "Lucia"....
Ich bleib auf jeden Fall dabei, dass die erste Staffel und MasterQuest die besten waren ^^

Pura<>
Zuletzt geändert von Pura am 4. September 2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Pura
Privater Arenaleiter
 
Beiträge: 170
Registriert: 12. Dezember 2007 18:06
Wohnort: Kassel


Zurück zu Anime- & Manga-Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron